Susanne Löhnert
GREEN32 WebDesign
Sie sind unzufrieden mit Ihrem aktuellen Internetauftritt oder Sie sind noch gar nicht im Netz zu finden?
Ihre Homepage ist eigentlich ganz OK, aber Sie haben nie wirklich Zeit, Ihren Internetauftritt aktuell zu halten? Sie wissen auch nicht genau, ob Ihre Datenschutzinformationen in Ordnung sind?
Sie sollten mal wieder neue Fotos auf Ihre Homepage stellen - aber erst noch fotografieren? Und Ihre bestehenden Fotos sollten eigentlich auch mal in der Ladezeit optimiert werden?
Sind Sie vielleicht gerade in der Gründungsphase und benötigen ein kleines Einstiegspaket mit Homepage, Flyer und Visitenkarten?
Oder sind Sie in einem Verein und es fehlt jemand, der die Vereins-Homepage betreut?
Und eigentlich suchen Sie jemanden, der Sie dabei möglichst individuell und persönlich betreut?

Faktencheck
Ein kurzer Faktencheck über GREEN32 mit einigen interessanten, aber auch ein paar weniger wichtigen Informationen.
Mehr Informationen über meinen beruflichen Hintergrund und GREEN32 ist auf der Seite 'Über GREEN32' zu finden.
- Unternehmerin
- Susanne Löhnert
- Büro
- Gärtringen und Herrenberg - Landkreis Böblingen
- Team
- Im Team mit starken Partnern aus der Region
- Sprachen
- Deutsch, Englisch, etwas Französisch
- Bürotiere
- Kater Gizmo, Katzen Crissi & Minnie
- Bürodope
- Latte Macchiato, Chai Latte, Englischer Tee & Süßes geht auch immer
- Kunden
- Einzelunternehmen, Kleinbetriebe, Handwerker, Mittelstand, Vereine, Gemeinnützige Organisationen
- Tools
- Contao, Joomla!, HTML5, CSS3, MySQL, PHP, JavaScript, Adobe CS, MS Office
GREEN32
Portfolio
Design
Design und Layout von Webseiten oder von Werbematerial wie Flyern, Broschüren oder Visitenkarten. Von der Farbgestaltung über das Layout bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand.
Natürlich auch unter Berücksichtigung eines vorhandenen Corporate Designs.
Homepage
Eine neue Homepage endet nicht mit dem Layout. Ob Moodboard, Mockup oder Prototyp - immer individuell abgestimmt.
Und danach geht es erst an die wirkliche Arbeit. Von der Umsetzung bis zum Test und immer mit persönlicher Betreuung.
Das Ganze natürlich DSGVO-konform und SSL gesichert.
Relaunch
Relaunch bezeichnet die Wiedereinführung oder auch die Überarbeitung und Verbesserung eines bereits am Markt eingeführten Produktes.
Zum Beispiel das neue Layout einer Broschüre oder Visitenkarte oder die Überarbeitung & Modernisierung des Webauftritts - alles aus einer Hand.
Social Media
Ob Facebook, Google+, Pinterest, Instagram, Twitter oder LinkedIn, Xing, Skype und Flickr. Im aktuellen Conversation Prism 5.0 - Die Kunst des Zuhörens, Lernens und Teilens - sind sie alle aufgelistet und noch -zig mehr.
Wie kann man da den Durchblick behalten? Welches ist das richtige Medium für meinen Zweck?
Content
Die Inhalte für die neue Homepage stehen schon? Wunderbar - dann kann es ja losgehen.
Oder vielleicht sind doch noch nicht alle Texte & Bilder vorhanden? Oder die Texterstellung ist ein Graus, Ideen fehlen? Kein Problem - das Fachwissen kommt von Ihnen, die Bild- & Texterstellung übernehmen wir.
SEO
Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) bezeichnet Maßnahmen, die Webseiten im Suchmaschinenranking auf vorderen Plätzen erscheinen lassen.
Alles kann leider nicht gesteuert werden, aber wenn man einige Faktoren bei der Homepage-Erstellung nicht berücksichtigt, kann etliches falsch laufen - oder eben auch richtig...
Analyse
Die Analyse der Webseiten ist ein heißes Eisen. Benutzer-Tracking oder Speicherung von nicht-anonymisierten IP-Adressen lassen jeden Datenschutzbeauftragten erschaudern.
Aber wie können die Daten einer Website datenschutzkonform, also nach EU-DSGVO, ausgewertet werden? Was geht & darf, was nicht?
Hosting
Unsicher, welches der richtige Hosting-Partner ist? Oder Begriffe wie Server, IP-Adresse, Firewall, Domain, SSL-Zertifikat oder auch Traffic, Webmailer und Laufzeiten lösen Schweißausbrüche aus?
Ich arbeite mit mehreren etablierten deutschen Hosting-Partnern zusammen - wir finden gemeinsam bestimmt den Passenden!
Pflege & Wartung
Es fehlt immer die Zeit für Updates? Inhalte sind häufig nicht aktuell? Und wie sieht es mit Sicherheitsupdates für die bestehende Homepage aus? Ich biete regelmäßigen Wartung bestehender Webseiten. Unterschiedliche Pflegemodelle mit Buchung von Zeitpaketen mit taktgenauer Abrechnung ermöglichen ganz individuelle Pflege.
Foto & Grafiken
Ein gutes Bild sagt mehr als 1000 Worte. Das gilt sogar noch mehr im Marketing. Mit qualitativ guten Fotos und Grafiken gewinnt nicht nur jede Webseite und jedes Marketingmaterial, sondern es ist ein essentieller Eyecatcher.
Gemeinsam mit meinen starken Partnern biete ich Foto- und Grafikleistungen bis in den hoch-professionellen Bereich.
Schulung & Support
Die neue Homepage ist fertig. Und nun? Content Management Systeme wie Contao oder Joomla bieten gleichzeitig eine Oberfläche für die Content-Pflege, ohne dass HTML-Wissen benötigt wird. Erfahrungen in einem Office System sind dabei von Vorteil.
Ich zeige wie es funktioniert - unterschiedliche Schulungsmodule sind möglich.
Werbung & Druck
Auch im Marketing ist gute Qualität notwendig. Schlecht gemachte Flyer oder Broschüren sind keine gute Werbung. Ich biete die Erstellung und den Druck von Marketingmaterial wie Flyern oder Visitenkarten, bis hin zu Banner oder Beachflags. Ein durchgängiges Design von der Homepage bis zur Visitenkarte - mit starken Partnern aus der Region.
Wie kann ich helfen?
Services & Leistungen
Der Weg zur individuellen Homepage
Prozess
Kick-Off
Design
Feinkonzept
Prototyp
Abnahme
Realisierung
Entwicklung
Test
Go Life
Produktion
Übergabe
Schulung
Wartung & Support
Welche Pakete gibt es?
Wartung & Preise
Für Vereine und non-profit Organisationen gibt es einen Nachlass auf alle Wartungs-Pakete. Diesen bitte gesondert erfragen. Zusätzliche Leistungen wie Datenanalyse, Fotobearbeitung oder Social Media Unterstützung sind optional zubuchbar.
Starter
€ 23.80 monatlich (inkl. Mwst.)
- Datensicherung
- Monitoring
- Systemupdates
- 1 Backup im Archiv
- -
Small
€ 47.00 monatlich (inkl. Mwst.)
- Datensicherung
- Monitoring
- Systemupdates
- 1 Backup im Archiv
- 30 min. Content-Änderungen/Support
Standard
€ 88.00 monatlich (inkl. Mwst.)
Best price
- Datensicherung
- Monitoring
- Updates
- 2 Backups im Archiv
- 90 Min. Content-Änderungen/Support
Business
€ 129.00 monatlich (inkl. Mwst.)
- Datensicherung
- Monitoring
- Updates
- 3 Backups im Archiv
- 150 Min. Content-Änderungen/Support
Premium
€ 166.00 monatlich (inkl. Mwst.)
- Datensicherung
- Monitoring
- Updates
- 4 Backups im Archiv
- 210 Min. Content-Änderungen/Support
VIP
€ 202.00 monatlich (inkl. Mwst.)
- Datensicherung
- Monitoring
- Updates
- 4 Backups im Archiv
- 270 Min. Content-Änderungen/Support
Wie funktioniert ein Wartungsvertrag
Grundsätzlich können Änderungswünsche mündlich oder schriftlich mitgeteilt werden, bevorzugt jedoch per E-Mail. Die Umsetzung der Änderung(en) erfolgt zeitnah bzw. in terminlicher Abstimmung mit Ihnen. Zum Abschluss erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte um Prüfung der Änderung.
Der Wartungsvertrag wird für das erste Jahr (12 Monate) fest abgeschlossen und kann in dieser Zeit mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende der festen Vertragslaufzeit gekündigt oder spätestens 4 Wochen vor dem Ende einer festen Laufzeit von einem Jahr um ein weiteres Jahr verlängert werden.
Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag nach Ablauf einer festen Vertragslaufzeit von einem Jahr um jeweils 3 Monate. Er kann dann mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Ende der jeweils 3monatigen Vertragsverlängerung gekündigt werden.
Das Pauschalentgelt für die Wartung und Betreuung Ihrer Webseite ist zu Beginn der jeweiligen Laufzeit zu entrichten. Wie viele Inklusivstunden Sie haben, ist dabei abhängig von Ihrem gebuchten Paket. Ab dem ersten Tag der Buchung steht Ihnen das Stundenkontingent Ihres Wartungspaketes zur Verfügung.
Es erfolgt eine viertelstundengenaue Zeiterfassung auf Monatsbasis. Sie erhalten alle 3 Monate einen aktuellen Stand der noch verfügbaren Stunden Ihres Kontingentes per Mail.
Sind Ihre Inklusivstunden aufgebraucht, können sie jederzeit günstige Stundenpakete hinzubuchen.
Wenn Sie Ihr Wartungspaket nicht kündigen, können Sie Ihre noch zur Verfügung stehenden Stunden aus dem Kontingent in den nächsten Vertragszeitraum mitnehmen. Wenn Sie Ihr Wartungspaket kündigen, verfallen Ihre nicht verbrauchten Stunden aus dem Kontingent. Eine Auszahlung von nicht verbrauchten Stunden ist nicht möglich.
Die für die Betreuung Ihrer Webseiten nötigen (Zugangs-)Daten werden nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien gespeichert und unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben. Ihre Daten dienen ausschließlich der internen Verarbeitung Ihrer Wartungsaufträge.
Das kleine Starterpaket, z.B. zur Unternehmensgründung
Das All-2-Go Paket
Schnellstart: von 0 auf 100
All-2-Go ist Ihr kostengünstiges Komplettpaket. Gerade in der Unternehmensgründung? Dann ist All-2-Go das ideale Einstiegspaket für Ihren professionellen Auftritt. Der erste Eindruck ist der entscheidende. Besonders Neugründer, Kleinunternehmer und Freiberufler können sich damit von Mitbewerbern abgrenzen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. All-2-Go bietet drei grundlegenden Elemente, um Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt zu präsentieren.
Homepage
Ein Onepager ist eine gute Möglichkeit, ohne zu viel Aufwand sein Unternehmen oder Projekt mit einer eigenen Homepage im Netz zu präsentieren. Relativ schnell kann ein einfaches Konzept unter Nutzung von Standardbausteinen erarbeitet und umgesetzt werden. Neben den wichtigen Projektinformationen gehört dazu ein Kontaktformular, eine Anfahrtsskizze mit Google Maps und natürlich die notwendigen rechtlichen Informationen. Der Onepager ist später auch zur komplexen Website ausbaubar.
Noch keinen Hoster für Ihre Homepage? Ich arbeite mit mehreren Hostern zusammen und unterstütze gerne bei der Suche nach einem geeigneten Hostingpaket.
Flyer
Flyer sind kleine Werbebotschaften auf Papier. Sie sind hervorragend dazu geeignet Ihr Projekt, Ihr Unternehmen oder Ihren Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren und bekannt zu machen. Flyer informieren Ihre Kunden und bleiben im Gedächtnis.
Das Paket beinhaltet das Layout für einen maximal zweiseitigen A4 Flyer, z.B. mit Wickel- oder Zickzack-Falzung.
Visitenkarte
Die Wirkung einer Visitenkarte wird heute oft unterschätzt. Dabei ist die Visitenkarte das Aushängeschild jeder Firma. Sie kann beim Erstkontakt einfach ausgehändigt werden und kann, wenn sie gut gemacht ist, einen positiven Eindruck hinterlassen.
Der Druck der Flyer und Visitenkarten kann gerne optional mit angeboten werden, ebenso weitere Zusatzleistungen wie Foto- oder Grafikbearbeitung, Social Media Services oder Schulungen.
All-2-Go Paket
€ 895 (inkl. Mwst) * ohne Druck- & Hostingkosten
Schnellstart
- Homepage (Onepager)
- Marketing-Flyer
- Visitenkarte
- Zusatzleistungen wie z.B. Fotoarbeiten und Druck optional möglich
Durch meine langjährige Mitarbeit in gemeinnützigen Organisationen und Vereinen liegen mir diese sehr am Herzen. Ebenso wie Firmen und Betriebe in der Gründungsphase. Alle haben eines gemeinsam: begrenztes Budget! Deshalb biete ich Gründern und Vereinen besonders günstige Konditionen.
Get in Touch
Kontakt
Wo?
Büros
Büro Gärtringen: Thomas-Mann-Str. 32
71116 Gärtringen
Büro Herrenberg: Stuttgarter Str. 10
71083 Herrenberg
Telefon: +49 (0)7034 947 857-1
Mobil: +49 (0)175 36 26 635
eMail: info@green32.de
Wann?
Bürozeiten
Termine nach Absprache
Betriebsferien vom 21.12.20 - 08.01.21
Ich wünsche Ihnen frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr!
Kontaktformular
Ich freue mich auf Ihre Anfrage und antworte schnellst möglich.