Faustball goes Social
Social Media bietet tolle Möglichkeiten
Durch CI die Vereinsidentität bewahren
Die Faustball-Abteilung eines Mehrspartenvereins präsentiert sich mit einer eigenen Homepage, die sich jedoch an das Layout des Hauptvereins anlehnt und auch die Corporate Identity (CI) des Vereins berücksichtigt.
Eine besondere Anforderung war die hohe Änderungsfrequenz während der Saison sowie das große Bildmaterial, das möglichst allen Mitgliedern und auch anderen Interessierten zugänglich sein soll. Um durch die Menge an Fotodaten das Hostingvolumen nicht zu sprengen, werden die Fotos nicht auf der Homepage selbst, sondern auf der Fotoplattform Flickr zur Verfügung gestellt und per Link bzw. mit Hilfe eines Social Buttons eingebunden. Ebenso wie die Facebook Fanpage und der eigene YouTube-Kanal.
LEISTUNG
Design & Realisierung
WEB TECHNOLOGIE
Joomla
DESIGN SOFTWARE
Adobe Photoshop, InDesign & Illustrator
ZEITRAUM
2014
BRANCHE
Gemeinnützige Organisation
HOMEPAGE
- Konzeption
- Design
- Layout
- Realisierung
- Facebook Fanpage
- Flickr-Fotoalbum
- YouTube-Kanal